TELEFON HOTLINE: 030 684 083-6
WETTER IN BERLIN: KLAR, 20°

Mit Leidenschaft und Kompetenz im Dienst

Das Team Süd-Ost ist leistungsstark, motiviert und zählt 26 angestellte Frauen und Männern vom Fach. Ob in der firmeneigenen Werkstatt, Verwaltung und im Kundendienst. An der Spitze: Andreas Reimann, 51 Jahre, gelernter Kaufmann und typischer Urberliner. Sein Herz schlägt für die Stadt, besonders für Süd-Ost und seine Nachbargemeinden. 2005 übernahm er die Geschäfte und setzt bis heute fort, was sein Vater 1989 erfolgreich begann: Das Engagement für ein sauberes Umfeld, auch wenn Schnee fällt! 50 versierte Maschinenführer verstärken das Team und sind den Kunden vertraut.

Motivation

Ein Schlüsselerlebnis führte Andreas Reimann zu Süd-Ost: „Im strengen Winter 1978 scheiterte mein Vater morgens an dem Versuch, sein völlig eingeschneites Auto freizuschaufeln. Am nächsten Morgen nutzte er eins unserer Winterdienstmaschinen für den Weg zur Arbeit. Ich fuhr damals mit und erlebte, wie er mindestens 15 Menschen half, die mit ihren LKW im Schnee stecken geblieben waren.  Ich begriff, wie nützlich diese Arbeit ist und wollte von da an nur noch zum Winterdienst. Für mich die richtige Entscheidung!“